+++Aus persönlichen Gründen berate ich nicht mehr.  +++

 

Zu den Beratungen bringe ich Tragetücher von unterschiedlichen Herstellern in verschieden Längen und Farben mit. Außerdem habe ich MeiTais und Fertigtragehilfen verschiedener Firmen. Mit Fertigtragehilfen von anderen Herstellern kenne ich mich ebenfalls aus und kann einige bei Bedarf kurzfristig beschaffen. Weiterhin bringe ich meine Tragepuppe zum Üben mit.

Tragetücher/ Ring Sling

Didymos
Kokadi
Girasol
Storchenwiege
elastisches Tuch von Je porte mon bébé (JPMBB)
Fidella
Ring Sling von Storchenwiege
elastischer Ring Sling von JPMBB

Fertigtragehilfen (MeiTais, Halfbuckles, Fullbuckles)

MySol
Fräulein Hübsch, Baby-und Toddlersize
HopTye
Bondolino, leichte Qualität
DidyTai
Buzzidil Medium
Ergo Baby Carrier
Manduca
Kokadi Flip Toddler
Kokadi TaiTai

Die meisten Tragetücher und Tragehilfen verleihe ich zum Testen oder bis Eure Tragehilfe bei Euch angekommen ist für eine Leihgebühr und eine Kaution. Die Höhe der Leihgebür und der Kaution richtet sich nach dem Wert der Tragehilfe.

 

 

Meine Beratung ist firmenunabhängig.

 

 

"Und zusätzlich das Gefühl der wohligen Nähe - für beide Seiten. Seinen Nachwuchs so eng am Körper zu tragen, das bedeutet seine Wärme und jede seiner Bewegungen wahrzunehmen, aber auch sein momentanes Befinden ganz direkt zu erspüren. Und das Kleine fühlt sich wohl so nahe an seiner "Sicherheitsbasis". Kein Muckser, sobald es die Stufen hinunter an die frische Luft geht, höchstens dieses genüssliche Grunzen, das wie "Na endlich" klingt, kurz bevor es friedlich einschlummert."

 

Evelin Kirkilionis- "Ein Baby will getragen sein"